Start header980px Beratung

Möchten Sie NANA – Besitzer*in auf Zeit werden?

Mieten Sie unsere POWER NANA!

Foto: © Arbeitskreis GewaltschutzgesetzFoto: © Arbeitskreis Gewaltschutzgesetz

Am 1. September 2017 gab es eine Tanzperformance zum Thema Gewalt-Solidarität-Lebendigkeit und die Möglichkeit für alle Passantinnen unsere selbst gebaute ca. zwei Meter große POWER NANA (siehe Foto) zu gestalten. Am 8. März 2018 zum internationalen Frauentag gab es die zweite Mitmachaktion, bei der die NANA durch viele weitere Statements der Frauen lebendiger wurde.

Die Frauen schrieben auf buntes Papier was sie ausmacht, was sie können, was sie an sich mögen, worauf sie stolz sind und natürlich was sie anderen Frauen sagen und mitgeben möchten. Sie können diese wunderschön gestaltete POWER NANA als Zeichen von Solidarität und Frauenpower zum Einsatz gegen Gewalt an Frauen und Mädchen nun mieten.

Der Arbeitskreis gegen Gewalt an Frauen und Mädchen in Münster setzt sich seit 27 Jahren ein, die vielschichtige Gewalt an Frauen und Mädchen sichtbar zu machen und zu bekämpfen.

Fakt ist, dass….

  • täglich unzählige Frauen weltweit vergewaltigt, geschlagen, gefoltert, verfolgt, gedemütigt, ausgebeutet, unterdrückt und getötet werden.
  • jede dritte Frau in Deutschland Opfer von Gewalt ist.
  • die größte Bedrohung für die Gesundheit von Frauen weltweit durch die Gewalt von Männern verursacht wird, meist durch den Partner.

Wir als Arbeitskreis wollen in Münster auf das Thema Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen und Solidarisierung statt Distanzierung bei den Münsteranerinnen erreichen. Das Thema Gewalt an Frauen und Mädchen soll besprechbarer gemacht werden und wir möchten zeigen, dass wir Frauen stark, klug, kreativ, intelligent, schön, lebendig und mutig
sind.Mit diesem Anliegen hat der Arbeitskreis gegen Gewalt an Frauen und Mädchen bisher zwei öffentliche Mitmachaktionen veranstaltet.

Unser Deal ist:

  • Sie sind eine Organisation//Schule/Firma etc., die unsere Ideen und Werte unterstützt.
  • Sie können die NANA mindestens 2 Monate mieten und aufstellen.
  • Dafür spenden Sie und unterstützen ein Frauenprojekt in Münster.
  • Sie bekommen eine kleine Miniatur NANA zur Erinnerung von uns überreicht.

Wenn sie die Power NANA mieten möchten oder weitere Informationen brauchen, melden Sie sich gerne unter einer der Kontaktadressen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!